Laichfischfang 2. Dezember 2019

 

In Zusammenarbeit mit den Gebietsaufsehern Ernst Sennrich und Heinz Höppeli konnten wir im Binnenkanal bei Oberrüti 55 laichfähige  Bachforellen abfischen. Sie wurden umgehend in die Fischzucht Bremgarten umquartiert, um sie zu streifen. Anschliessend werden die Muttertiere wieder an ihren ursprünglichen Standort zurückgesetzt. Der Laich wird in der Fischzucht Bremgarten bewirtschaftet mit dem Ziel, ca. Ende März 2020 die Brütlinge im Revier 24/25 einzusetzen. 


Äschenhöck 4. Oktober 2019

 

Bei Köstlichkeiten und kameradschaftlichem Zusammensein von jung und jung gebliebenen konnten wir unsere Grillstelle am Streichwehr für die Äschensaison wieder in "Betrieb" nehmen. Der Wasserstand lud eher zum Grillieren als zum Fischen ein. Auch Petrus hat es gut mit uns gemeint und liess uns zum Glück im Trockenen stehen.  Fischerrute und Köder sind bereit - gespannt warten wir auf die ersten Frostnächte.

Lass sie steigen......


Fischbesatz 23. März 2019

 

Der Kanton Aargau verfolgt ein neues Besatzungskonzept in Zusammenarbeit aller Pächter der Reuss von Luzern bis zum Wasserschloss (Reuss-Limmat-Aare).

Im Dezember 2018 konnten genügend laichfähige Muttertiere aus den Zuflüssen der Reviere 24 / 25 gefangen werden und in der Fischzucht Bremgarten gestreift werden. So konnten am 23. März 2019 mit Ernst Sennrich, kantonaler Gebietsaufseher, und den FVMuU-Mitgliedern Werner Häberling, Doris Iovoli, Ernst und Roger Gübeli sowie Walter Muheim an geeigneten Stellen zum ersten Mal ca. 1'000 "reuss-genetische" Brütlinge eingesetzt werden.


Saisoneröffnung 1. März 2019 mit Jack's Fangerfolg

 


Fischbesatz 17. September 2017

 

Bei schönstem Spätsommerwetter wurden am 25. September erneut junge Fische in beide Reviere eingesetzt. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für den geleisteten Einsatz. 


Saisoneröffnung 1. März 2017

 

Gut verpflegt eröffneten wir bei klarem Wetter offiziell am 1. März die Forellen Saison 2017. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für die tolle Vorbereitung und den schönen Nachmittag am Streichwehr. 


Fischbesatz 24. Oktober 2016

 

Bei sonnigem Herbstwetter wurden am 24. Oktober 6'000 Äschensömmerlinge und 6'000 Bachforellensömmerlinge in die Reviere eingesetzt. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für den geleisteten Einsatz. 


Saisoneröffnung 1. März 2016

 

In geselliger Runde wurde am 1. März die Forellen Saison 2016 bei sonnigem Wetter offiziell eröffnet. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für die Vorbereitung und den schönen Nachmittag am Streichwehr..